Showtanz hält fit – „Alte Garde“ startet ins Training


KCH-Männerballett



Die Damen- und Herrentanzgruppen der Havelnarren starten in diesen Tagen ihr Training und bieten allen Tanzwütigen die Gelegenheit dabei zu sein. Nachdem die Garden und Schautanzgruppen des KCH bereits in den vergangenen Wochen mit dem Training für die neue Saison begonnen haben, starten nun auch die Tänzerinnen und Tänzer des reiferen Alters in die Vorbereitungen.


Beim KCH sind tanzbegeisterte Frauen ab 30 Jahren bei den „Flotten Sprotten“ aktiv.



Die Damen stehen mit ihren Showtänzen denen ihrer jüngeren Kollegen in nichts nach.
In den letzten Jahren präsentierte man dem Publikum ausgefeilte Choreographien unter anderem zu den Themen Top Model, Olympia oder Abba. Die Tänzerinnen bleiben dank wöchentlichem Training neben Beruf und Familie im Alltag weiterhin sportlich aktiv: „Nach dem Motto ´Man ist so alt, wie man sich fühlt´ vergessen unsere Mädels ihre Wehwehchen und geben auf der Bühne Vollgas“, sagt Trainerin Madleen Czudai.

Flottensprotten

Dies gilt auch für die Herren der Zunft, die ihre körperlichen Begabungen im Männerballett des KCH unter Beweis stellen.

KCH-Männerballet



Die momentan 20 bis 48 jährigen Herren konnten in der abgelaufenen Saison den 3. Platz beim Brandenburger Männerballettturnier erringen. Doch die Männer stehen nicht nur für Klamauk und nackte Waden, sondern studieren akribisch ihre Tänze und so manch anspruchsvolle Hebefigur ein. Dazu können sie beim Bau ihrer Requisiten stets ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. „Wir holen die Männer von der Couch auf den Tanzboden und sorgen für einen sportlichen Ausgleich und jede Menge Spaß in einer tollen Gruppe“, sagt Trainerin Sabrina Koch über ihren „bunten und schwer zu bändigenden Haufen.“



Die Tanzgruppen stehen bei den Prunksitzungen des KCH während der Karnevalssaison auf der Bühne
und sind darüber hinaus das ganze Jahr über auf zahlreichen Veranstaltungen zu erleben.

Beide Gruppen sind stets auf der Suche nach Verstärkung und nehmen alle, die Spaß am Showtanz finden, gerne in ihre Gemeinschaft auf.

Die Damen trainieren donnerstags, die Herren montags jeweils ab 20.00 Uhr im Haus der Begegnung, Jakobstraße 12.
Wer Lust hat, kommt vorbei oder schreibt eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!