Kussfreiheit bei den Brandenburger Narren – Die Altstadt küsst auch 2017 die Neustadt

Große Brandenburger Rosenmontagssitzung von BKC und KCH für die neue Saison bestätigt



Nach dem riesigen Erfolg der Premierenveranstaltung von „Altstadt küsst Neustadt“im Februar dieses Jahres haben sich die beiden Brandenburger Karnevalsvereine dazu entschieden, auch in der nächsten Saison eine gemeinsame Rosenmontagssitzung zu veranstalten. Die große Karnevalsshow von BKC und KCH geht am 27. Februar 2017 in die Verlängerung und wird auch im kommenden Jahr Glanzpunkte aus Bütt, Tanz, Comedy und Gesang auf eine Bühne bringen. Diesmal findet die Veranstaltung im Großen Saal des Brandenburger CCCs, der Heimspielstätte des BKC, statt.

Von Hochrufen begleitet ging die erste gemeinsame Sitzung der beiden Vereine seit über 50 Jahren Anfang 2016 in die Geschichte des Brandenburger Karnevals ein. Fans, Mitglieder und Verantwortliche waren sich einig: Das sollte wiederholt werden! Trotzdem nahmen sich die Vorstände der beiden Clubs die Zeit, um in aller Ruhe die Saison auszuwerten und die neue Spielzeit zu planen. „Wir wollten vor allem die Wünsche und Vorstellungen unserer Mitglieder berücksichtigen und zusammen mit dem KCH den Rahmen für eine Neuauflage des gemeinsamen Rosenmontags sorgfältig abstecken“, sagt BKC Präsidentin Jacqueline Damus, „nun freuen wir uns, den Termin endlich bekannt geben zu können.“ Auch KCH Präsident Hans- Günter Koch freut sich auf die Neuauflage der Karnevalssause: „Das Brandenburger Publikum hatten wir ohnehin auf unserer Seite, nach den vielen positiven Zusprüchen ist es für alle eine Freude, dass es auch im nächsten Jahr heißt: ‚Altstadt küsst Neustadt‘.“

Die Zuschauer erwartet erneut ein außergewöhnlicher Abend, bei dem beide Vereine in einer gemeinsam erarbeiteten Show die Highlights der jeweiligen aktuellen Bühnenprogramme präsentieren und mit der einen oder anderen Überraschung für staunende Augen bei allen Karnevalsfans sorgen werden.

Rosenmontagssitzung von BKC und KCH