So bunt wird die 47. Saison
Die närrischen Sitzungswochen stehen kurz bevor. Beim Karnevals-Club Havelnarren laufen in diesen Tagen die letzten Vorbereitungen. Bereits für den 23.01. haben die Jecken die erste Prunksitzung im Kalender markiert. Und während die Clubchefs die Details im Programmablauf abstimmen, werden auch die letzten Kulissen fertiggebaut und die finalen Nähte an den Kostümen gesetzt.
Wir haben uns auch für das Jahr 2016 wieder jede Menge einfallen lassen, um unser Publikum zu begeistern. Unter dem Motto „Ein Havelnarr voll Heiterkeit reist mit euch durch Raum und Zeit“ wollen bis zum 20. Februar wieder über 3000 Zuschauer bestens unterhalten werden. „Bei uns steht der Spaß im Vordergrund“, versichert Programmchefin Elke Dammann, „am Ende sollen unsere Gäste mit einem Lächeln in die Nacht entlassen werden und einen Abend lang den Alltag vergessen haben können.“ Damit das gelingt, haben die Aktiven wieder ein Jahr lang geprobt, trainiert und ein vollständig neues Programm einstudiert. Neben den karnevalistischen Dauerbrennern Bütt, Tanz und Gesang wartet der KCH auch mit moderner Showunterhaltung auf. Ausgefeilte Kabarett- und Stand Up Nummern bringen die gewisse Würze, dazu sorgen die Show- und Schautänze mit bis zu 22 Tänzerinnen und Tänzern stets für staunende Blicke. Insgesamt vier Stunden kunterbuntes Karnevalsprogramm kann man bei den Havelnarren erleben. Mit dabei etwa die berüchtigten „Polyesterschnepfen“ Matta und Liesbett, die gekonnt über die Männerwelt herziehen, die amtierenden Schautanzlandesmeister von CUBE oder das musikalische Erfolgsduo „Balla Balla“. Auch das Männerballett darf natürlich nicht fehlen und sorgt in diesem Jahr für eine buchstäblich „monströse“ Show. Anschließend wird mit Livemusik der Haus- und Hofband Empire bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.
Doch beim KCH stehen nicht nur traditionelle Prunksitzungen im Programm. Neben der Nachmittagssitzung Ü50 (24.01.), dem Kinderkarneval und der Rosenmontagssitzung (08.02.) hat sich vor allem eine Veranstaltung zum echten Markenzeichen des Clubs entwickelt: Der „Kerleval verrückt“ (29.01.) erfreut sich mittlerweile seit Jahren größter Beliebtheit. Als Pendant zur Weiberfastnacht wurde einst der Karnevalsabend für „echte Kerle“ erfunden. Burschikos, frech und frivol – ein Abend im Kneipentheater des KCH verspricht das Beste aus Kabarett und Comedy, was die Region zu bieten hat. Jede Menge Humor, Klamauk und Slapstick fernab vom üblichen Karnevalstreiben münden stets in eine rauschende Partynacht. Diesmal zieht die karnevalistische Kneipe in den Wilden Westen. Die Havelnarren zeigen, was alles passieren kann, wenn die Jecken in den Saloon einreiten. Eine Nacht lang beweist der KCH, dass Karneval mehr ist als Tusch und Narhalla-Marsch. Kenner wissen: Auch Damen sind hier gern gesehen, sofern sie mindestens zu Krawatte und Sakko greifen.
Für viele KCH Veranstaltungen gibt es bereits jetzt nur noch Restkarten.
Wer beim havelnärrischen Spektakel im Stahlpalast dabei sein will, der muss sich beeilen!
Karten jetzt kaufen