Die 51. Saison

 

Nachdem der Karnevals-Club Havelnarren e.V. in der vergangenen Saison sein 50. Jubiläum ausgiebig zelebriert hat, steht nun der Startschuss in die 2. Hälfte des „1. KCH-Jahrhunderts“ bevor. Selbstbewusst und voller Elan starten die Havelnarren in ihre nunmehr 51. Saison. Unter dem Motto „50+1! Da liegt was in der Luft!“ laden wir die Brandenburger ein, mit uns eine grandiose Saison zu erleben. Auf 10 Abendveranstaltungen wollen die Narren dem Publikum dabei wieder beste Unterhaltung bieten.

Die Highlights:
Auch 2020 zelebrieren die Havelnarren den traditionellen Sitzungskarneval. Auf fünf Prunksitzungenwird nach rheinischem Ideal mit Prinzenproklamation, Bütt, Gardetanz und Gesang der Karneval gefeiert. Dazu bietet der KCH moderne Unterhaltung mit ausgefeilten Showtänzen und scharfzüngiger Comedy aus der Region. Nach Abschluss des Programmes kann ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden.

Etwas gesitteter kommt die Ü50-Nachmittagssitzungdaher. Bei Kaffee und Kuchen kann hier gemütlich dem Karnevalsprogramm gelauscht werden. Geheimtipp: Auch für alle Enkel, die zu den Abendsitzungen bereits im Bett sein müssen, eignet sich die Nachmittagssitzung des KCH. So wird die Sitzung schnell zum Erlebnis für die ganze Familie.

Zurück zu den Ursprüngen heißt es für das Kneipentheater des KCH. Nach Stippvisiten in der Notaufnahme, im Wilden Westen oder auf dem Kreuzfahrtschiff zieht der Kerleval in dieser Saison wieder in sein Stammlokal. Die Kneipe „zum frivolen Jeck“ ist Schauplatz des Geschehens. Unter dem Motto „Magie der Travestie“ zeigt sich der Kerleval 2020 – sonst nur für „echte“ Kerle – diesmal von seiner zarten Seite und wird bunter, schillernder, weiblicher. Es ziehen glitzernde Wölkchen auf im Brandenburger Stahlpalast! Also rauf mit den Perücken, her mit der Wimperntusche und rein in die Strumpfhosen! Hier wird gefeiert bis zum Morgen.

Im Herzen des karnevalistischen Brandenburgs wird eine Saisonabschlussparty gefeiert, die den Abschied aus der 5. Jahreszeit nochmal so richtig erschwert. Getreu unserem Credo „We are family“ feiern alle Aktiven des Vereins gemeinsam mit ihrem treuen Publikum im Havelnarren Hauptquartier.Wer zum Abschluss der Saison den Karneval nochmal richtig feiern will, der ist hier genau richtig. EineEintrittskarte der laufenden Saison berechtigt automatisch zum Partyeintritt.

Wir freuen uns, Sie beim KCH begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine einzigartige und aufregende 5. Jahreszeit zu erleben.